Nutzen Sie die Gelegenheit zu einem Treffen auf der drinktec 2017

11.–15. September in München, Deutschland

Unter dem Motto „Future Ready” (Bereit für die Zukunft) werden wir heute unsere Ideen für morgen präsentieren! Zusammen mit Miteco, dem Kompetenzzentrum für karbonisierte Softdrinks, werden wir Komplettlösungen mit überzeugenden Produktkonzepten präsentieren, die dem sich ständig verändernden Lebensstil der Verbraucher und einem wachsenden Umweltinteresse gerecht werden. Mit modernsten Technologie-, Automatisierungs-, Software- und Digitalisierungs-Exponaten werden verschiedene Innovationen, Prozess- und Servicelösungen vorgeführt, die die Produktion von stillen und karbonisierten Getränken revolutionieren. Darüber hinaus wird ein umfangreiches Seminarprogramm an unserem Messestand ein breites Spektrum von inspirierenden Themen und interaktiven konzeptionellen Workshops für eine unvergessliche und eindrucksvolle Erfahrung hinsichtlich der Entwicklung neuer Produktkonzepte sorgen, die Verbrauchertrends wirksam nutzen.

Unser Motto „Future Ready” (Bereit für die Zukunft) spiegelt unsere Bereitschaft wider, Ihr Unternehmen heute schon für die Anforderungen von morgen zu rüsten, dabei die Betriebskosten zu senken und das stetige Wachstum Ihres Unternehmens sicherzustellen.

Besuchen Sie uns an unserem Stand und rüsten Sie sich für die Zukunft!

Nachstehend sehen Sie einen Überblick über die Highlights an unserem Messestand.

Registrieren Sie sich für eine kostenlose Eintrittskarte und erhalten Sie weitere Informationen zu unserem Seminarprogramm

Besuchen Sie uns an unserem Messestand in Halle A6.303.

Miteco-Anlagen, karbonisierte Softdrinks

Miteco

Know-how im Bereich karbonisierter Softdrinks

Das Unternehmen Miteco, das seit 2014 zur Tetra-Pak-Gruppe gehört, wird sein Angebot an Produktionslösungen für karbonisierte Softdrinks präsentieren. Highlight ist ein vollautomatisiertes Pulverzuführ- und -lösesystem. Von der ERP-Ebene über die Rezepturverwaltung wiegt es verschiedene Arten von Pulver aus und löst dieses auf, bevor es schließlich zur weiteren Verarbeitung in den entsprechenden Mischtank abgelassen wird.

Erfahren Sie mehr über Miteco unter www.miteco.com und treffen Sie uns für weitere Informationen auf der drinktec-Messe.

Tetra Pak® Dispergieranlage R370-1000D

Ergreifen Sie die Gelegenheit, um unsere neueste Innovation, die Tetra Pak® Dispergieranlage R370-1000D, anzusehen. Unser Modell R370-1000D ist die nächste Generation der Dispergieranlagen mit Inline-Mischer und bietet Kunden eine unübertroffene Mischleistung bei geringen Betriebskosten.

Die neue Dispergieranlage zeichnet sich durch eine grundlegend neue Bauweise aus, produziert feinere, gleichmäßigere und stabilere Emulsionen und verringert die Notwendigkeit einer nachgelagerten Homogenisierung. Zudem bietet sie eine bessere Qualität des Endprodukts und sorgt für eine Senkung der laufenden Energiekosten.

Erfahren Sie mehr über das Mischen mit der Tetra Pak® Dispergieranlage R370-1000D und erhalten Sie auf der drinktec weitere Informationen.

Tetra Pak Pasteurisationsanlage B für die Pasteurisierung von Getränken

Tetra Pak® Pasteurisationsanlage BF

flexible Pasteurisierung von Getränken

Die Tetra Pak® Pasteurisationsanlage BF ist eine Prozessanlage für die hocheffiziente, kontinuierliche Wärmebehandlung von Getränken. Die Anlage ist als Aseptik- oder Heißabfüll-Ausführung erhältlich und nutzt einen Röhren- oder Plattenwärmetauscher für die indirekte Erhitzung, um ein Produkt zu erhalten, das bei Raumtemperatur gelagert werden kann.

Die Tetra Pak Pasteurisationsanlage BF eignet sich für Getränke wie z. B. Säfte, Nektar, stille Getränke oder Fruchtsaftgetränke, isotonische Getränke, Tomatensaft, Smoothies, Energy-Drinks, Milch-Saft-Getränke und empfindliche kohlensäurehaltige Softdrinks mit oder ohne Fasern und Stücken.

Erfahren Sie mehr über die Pasteurisierung mit der Tetra Pak Pasteurisationsanlage BF und lernen Sie die neue Anlage auf der drinktec kennen.

Digitalisierte Services

Wir verwenden modernste digitale Tools und Innovationen wie vernetzte Maschinen, erweiterte Datenanalysen, Mobilitäts-Apps, virtuelle Schulungen und Fernunterstützung, damit Sie bei allen betrieblichen Belangen stets einen Schritt voraus sind, Ihre Effizienz steigern und Ihre Anlagenleistung optimieren können.

Erfahren Sie mehr über unser Service-Portfolio, unsere visuell geführte Fernunterstützung und über unseren Predictive-Maintenance-Dienst und besuchen Sie uns für Vorführungen auf der drinktec-Messe.

Automationslösungen mit dem Tetra Pak PlantMaster

Tetra Pak® PlantMaster und MES SUITE

Eine Komplettlösung für optimale Leistung

Holen Sie sich die einzige MES-Lösung (Manufacturing Execution Systems) für die Lebensmittelproduktion, die Ihre gesamten Betriebsvorgänge abdeckt – von der Rohstoffannahme bis zu den fertigen Produkten.

Digitalisieren Sie Ihren gesamten Betrieb in allen Standorten, unabhängig von Ihrem aktuellen Grad der Automatisierung und der verwendeten Ausrüstung.

Erfahren Sie mehr über unsere Automationslösungen mit Tetra Pak® PlantMaster und MES SUITE und besuchen Sie uns auf der Messe drinktec, um weitere Informationen zu erhalten.

Grafik Marketingservices

Marketingservices

Die Marketingservices sind ein Service von Tetra Pak, um Markenunternehmen bei der beschleunigten Umsetzung von Innovationen im Bereich der Lebensmittel- und Getränkeprodukte zu unterstützen

Das vollständige Programm umfasst Folgendes: Zusammenarbeit mit Kunden, um deren Ziele zu verstehen, Erkundung potenzieller Möglichkeiten, Definition der Markenpositionierung, Musterentwicklung von Produktformulierungen, Gestaltung der Verpackung, Unterstützung bei der Markteinführung, Evaluierung des Kundenfeedbacks und anschließende Weiterentwicklung des Produkts, bis dieses auf dem Markt erfolgreich ist.

Erfahren Sie mehr über unsere Marketingservices. Besuchen Sie uns und erhalten Sie auf der drinktec-Messe Ihren individuellen Workshop.

Tetra Pak Kartonverpackungen

Verpackungslösungen für Nahrungsmittel und Getränke

Tagtäglich werden weltweit Milliarden Liter an Wasser, Milch, Saft und anderen flüssigen Lebensmitteln konsumiert. Wir bei Tetra Pak haben ein Sortiment an Verpackungen entwickelt, um sowohl den Nährstoffgehalt als auch den Geschmack der darin enthaltenen Produkte zu schützen. Darüber hinaus sind alle unsere Verpackungen verbraucherfreundlich, leicht zu öffnen und bieten optimale Haltbarkeit. Dabei wird großer Wert auf die bestmögliche Präsentation Ihrer Produktmarke gelegt.

Testen Sie auf der drinktec unser attraktives und umfassendes Angebot an Kartonverpackungen, einschließlich unserer neuesten Innovationen; Tetra Brik® Aseptic 1000 Edge, bio-basiert, Tetra Rex®, bio-basiert und die trinkfertigen Portionspackungslösungen Tetra Prisma® Aseptic 200-330 mit DreamCap sowie Tetra Brik® Aseptic Edge 200-250 mit HeliCap.

Manuelle Ernte von Orangen

Neue Version des „Orange Book”

Im „The Orange Book“ dreht sich alles um Orangensaft. Zunächst werden verschiedene Orangensorten beschrieben, dann werden alle Verarbeitungs- und Verpackungsschritte erläutert, und abschließend wird der Vertrieb des fertigen Produkts an den Konsumenten betrachtet.

Nebenbei erhält der Leser die Möglichkeit, einen Blick auf Marktinformationen, Informationen zur Saftqualität und zu Kategorien, zum Handel und Versand von Produkten sowie zu branchenspezifischen Normen und Vorschriften zu werfen. Faktoren, die die Qualität des Endprodukts beeinflussen, darunter die Rolle des Geschmacks und der Ausmischung von Produkten, finden durchweg Berücksichtigung.

Erfahren Sie mehr über das Orange Book. Treffen Sie uns auf der drinktec-Messe, um einen Blick in das neue „Orange Book” zu werfen.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen?

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Come and meet us at drinktec 2017

September 11 - 15​ in Munich, Germany​​

Under the motto "Future Ready", we will present the ideas of tomorrow, today! Together with Miteco, the Centre of Expertise for Carbonated Soft Drinks, we will showcase end-to-end solutions featuring compelling product concepts t​hat address ever changing consumer lifestyles and a growing environmental interest. Various innovations, process and service solutions that revolutionize the production of still and carbonated beverages will be demonstrated through state-of-the-art technology, automation, software and digitalization exhibits. In addition, an extensive seminar programme at our booth will cover a wide array of inspirational topics and interactive mini-ideation workshops will deliver an unforgettable and engaging experience in developing new product concepts leveraging on consumer trends.

Future Ready reflects how we are ready to support you today meeting the requirements of tomorrow, reducing operational costs and securing the continued growth of your business.

Come and and visit us and get future ready!

See an overview of the highlights on our booth below.

Sign up for a free ticket

Sign up for a free ticket and come and visit us on our booth in Hall A6.303.

View seminar programme

View seminar programme and sign up for attendance



View/download the drinktec fairground map.

Miteco equipment, carbonated soft drinks

Miteco

expertise in carbonated soft drinks

Miteco, part of the Tetra Pak group since 2014, will present its portfolio of production solutions for carbonated soft drinks. The highlight is a fully automated powder introduction and dissolving system. From ERP level via the recipe management it weighs and dissolves different powders before finally released in the correct mixing tank for further processing.

Read about Miteco at www.miteco.com and come and meet us at drinktec to find out more.

Tetra Pak® High Shear Mixer R370-1000D

Take the opportunity to see our latest innovation Tetra Pak® High Shear Mixer R370-1000D. It is our next generation high shear inline mixer offering customers unparalleled ingredient mixing performance and lower operating costs.

Featuring a radical new design that produces finer, more consistent and more stable emulsions, the new mixer reduces the need for downstream homogenisation, delivers a better quality end product and cuts energy bills.

Read more about mixing with Tetra Pak® High Shear Mixer R370-1000D and come to find our more at drinktec.

Tetra Pak Pasteurizer B for beverage pasteurization

​Tetra Pak® Pasteurizer BF

flexible beverage pasteurization​​

​Tetra Pak® Pasteurizer BF is a processing unit for highly efficient, continuous temperature treatment of beverage products. The unit is of aseptic or hot-fill design and uses a tubular or plate heat exchanger for indirect heating to obtain a product that can be stored at ambient temperatures.

Tetra Pak Pasteurizer BF is suitable for beverage products such as juices, nectars, still drinks or juice drinks, isotonic beverages, tomato juice, smoothie​s, energy drinks, milk-juice beverages, and sensitive carbonated soft drinks with or without fibres and particles.

Read more about ​pasteurization with Tetra Pak Pasteurizer BF and come to see the new machine at drinktec.

Digitalised Services

We use cutting-edge digital tools and innovations like connected machines, advanced data analytics, mobility apps, virtual training, and remote support to help you stay ahead of operation issues, increase efficiency and optimise plant performance.

Read more about our Service portfolio, Visual guided remote support and Predictive maintenance and visit us at drinktec to see our demonstrations.

Automation solutions with Tetra Pak PlantMaster

Tetra Pak® PlantMaster and MES SUITE

One complete solution takes you to your optimal performance

Get the one and only MES (Manufacturing Execution Systems) solution for food production that covers your entire operation – from raw material reception to finished goods

Digitalize your entire operation – across all of your sites – no matter your level of automation today and no matter what equipment you use

Read more about our automation solutions with Tetra Pak® PlantMaster and MES SUITE and visit us at drinktec to find out more.

Marketing services graph

Marketing Services

Marketing Services is a service from Tetra Pak to help brands fast-track food and beverage product innovation​​

The full programme includes: working with the customer to understand their ambition, exploring potential opportunities, defining brand positioning, prototyping product formulations, designing the package, supporting the launch, evaluating consumer feedback and then refining the product until it achieves market success.

Read more about Marketing Services. Visit us and get your individual workshop at drinktec.

Tetra Pak carton packages

Packaging solutions for food and beverages

Every day, across the world billions of litres of water, milk, juice and other liquid foods are consumed. At Tetra Pak, we have developed a range of packages to protect both the nutritional value and the taste of the products inside. Additionally, all our packages offer consumer convenience, easy opening, optimal shelf life and the ability to give your brand maximum exposure.

Check out the attractive and complete carton packaging portfolio on drinktec, including our latest innovations; Tetra Brik® Aseptic 1000 Edge Bio-based, Tetra Rex® Bio-based and the drink-from portion pack solutions Tetra Prisma® Aseptic 200-330 with DreamCap and Tetra Brik® Aseptic Edge 200-250 with HeliCap.

hand picking oranges off a tree

New release of the Orange book

The Orange Book follows the complete journey of orange juice. It begins with the various types of orange fruit, proceeds through all the processing and packaging steps, and ends with the distribution of the end product to consumers.

Along the way there is a chance to look at market information, juice quality and categories, the trading and shipping of products, and industry standards and regulations. Consideration is given throughout to the factors that influence end-product quality, including the role of flavour and product blending.

Come and meet us at drinktec to have a look at the new Orange book.

Any questions or more information?