Verpackungslösungen von Tetra Pak für Lebensmittel und Getränke

Tagtäglich werden weltweit Milliarden Liter an Wasser, Milch, Saft und anderen flüssigen Lebensmitteln konsumiert. Wir bei Tetra Pak haben ein Sortiment an Verpackungen entwickelt, um sowohl den Nährstoffgehalt als auch den Geschmack der darin enthaltenen Produkte zu schützen. Dank der Tetra Pak-Technologie hat sich die Verpackung und der Vertrieb von flüssigen Erzeugnissen an Verbraucher erheblich vereinfacht.

Wir bieten integrierte Verarbeitungs-, Verpackungs- sowie Vertriebslösungen für die Lebensmittel- herstellung und Verpackungsmaschinen für verschiedene Verpackungsalternativen. Dank unseres Netzwerks von Produktionsanlagen können wir zudem Verpackungsmaterial an über 8.800 Verpackungsmaschinen auf der gesamten Welt liefern.

Tetra Prisma Aseptic mit glänzendem Design

Mit Tetra Prisma® Aseptic im Verkaufsregal Eindruck machen

Einzigartige Griffigkeit. Einfaches Öffnen und Trinken. Hohe optische Attraktivität. Erfahren Sie auf Innovationen schaffen Mehrwert mehr über unsere Tetra Prisma Aseptic 200 Sq-Verpackung mit Metallbeschichtung

Wir haben die passende Lösung für Ihre Lebensmittelproduktion. Kontaktieren Sie uns zum Thema Verpackung.

Aseptische Verpackungen

Aseptische Verpackungen

Durch die aseptischen Verarbeitungsprozesse von Tetra Pak bleiben Farbe, Textur, Geschmack und Inhaltsstoffe von flüssigen Lebensmitteln für mindestens 12 Monate ohne Kühlung und ohne den Einsatz von Konservierungsstoffen erhalten. Die Kombination aus aseptischer Verarbeitung und Verpackung ermöglicht eine effiziente Produktion mit geringem Ausschuss und einen besonders kosteneffizienten Vertrieb. Gleichzeitig werden Ihre Produkte in einem konsumentenfreundlichen Format verpackt und können auch an Verbraucher in abgelegenen Gebieten ausgeliefert werden.

Wo immer auf der Welt sich Vermarktungsmöglichkeiten ergeben, mit unseren aseptischen Verpackungen und den vielen Distributionsvorteilen können Sie punkten!

Tetra Pak bietet Ihnen sieben aseptische Verpackungssysteme: Tetra Brik® Aseptic, Tetra Classic® Aseptic, Tetra Evero® Aseptic, Tetra Fino® Aseptic, Tetra Gemina® Aseptic, Tetra Prisma® Aseptic und Tetra Wedge® Aseptic.

Alle unsere aseptischen Kartonverpackungen beinhalten nachwachsende Rohstoffe, und die recycelbaren Kartons müssen während des Transports und der Lagerung nicht gekühlt werden.

Verpackungen für Frischprodukte

Verpackungen für Frischprodukte

Tetra Pak bietet drei Verpackungssysteme mit zahlreichen Optionen für Produkte, die gekühlt transportiert und gelagert werden müssen. Wenn Sie nach einer Verpackungslösung für Ihre frischen Produkte suchen, finden Sie auf den Produktseiten von Tetra Brik®, Tetra Rex® oder Tetra Top® weitere Informationen.

Hauptsache frisch

Unsere Verpackungen wurden entwickelt, um frische Produkte optimal zu schützen. Unser Angebot reicht von einer der weltweit cleversten und effizientesten Getränkeverpackungen Tetra Brik, über die beliebte Giebeldachverpackung Tetra Rex bis hin zur auffälligen und vielseitigen Verpackung Tetra Top. Tetra Rex und Tetra Top gibt es auch für High Acid Ambient Distribution (HAAD).

Lebensmittelverpackungen

Lebensmittelverpackungen

Die Lebensmittelindustrie entwickelt sich rasant weiter. Verbraucher, Händler und Lebensmittelproduzenten stellen hohe Anforderungen an Verpackungslösungen für Lebensmittel. Sie sollen nicht nur frisch halten und praktisch sein, sie müssen auch möglichst umweltschonend sein. Darüber hinaus steigt die Nachfrage nach einfach zuzubereitenden Nahrungsmitteln.

Tetra Recart® ist eine innovative Verpackung, die als attraktive Alternative zu Dosen, Gläsern und Schlauchbeuteln schier unbegrenzte Möglichkeiten bietet. Diese Kartonverpackung war die erste auf dem Markt, mit der feste, stückige Lebensmittel im Karton sterilisiert werden konnten. Zu diesen Lebensmitteln gehören Gemüse, Tomaten, Fertiggerichte, Suppen und Tiernahrung.

Tetra Recart wird für zahlreiche Produkte in über 50 Ländern genutzt. Eine Erfolgsgeschichte, die beweist, dass Tetra Recart eine moderne und zukunftsfähige Verpackungslösung ist, mit der Sie aktuellen und künftigen Marktanforderungen begegnen können.

Erfahren Sie mehr über Tetra Recart und die Arten von Lebensmitteln, die in Tetra Recart Kartons verpackt werden können.

Ähnliche Tetra Pak-Websites

Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen, nachwachsende Rohstoffe und Recycling

Eine Verpackung, die nachwächst

Karton und Zuckerrohr gehören zu den erneuerbaren Produkten, die wir zur Herstellung unserer Verpackungen verwenden. Wenn wir können, verwenden wir nachwachsende Rohstoffe, ohne dabei Kompromisse hinsichtlich der Lebensmittelqualität oder -sicherheit zu machen.

Wein in Kartonverpackungen von Tetra Pak

Weinverpackungen

Besuchen Sie die Website von Tetra Pak zum Thema Weinverpackungen und lesen Sie über neue Trends bei Weinverpackungen, über recycelbare und aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellte Weinverpackungen sowie über die ökologische und nachhaltige Weinproduktion

Innovationen schaffen Mehrwert

Innovationen schaffen Mehrwert

Mit Tetra Pak erhalten Sie die Produkte und Leistungen, die Sie für Ihren Erfolg benötigen. Erfahren Sie auf der Website „Innovation creates Value”, wie unsere Innovationen einen Mehrwert für Ihr Unternehmen schaffen.

Wir haben die passende Lösung für Ihre Lebensmittelproduktion. Kontaktieren Sie uns zum Thema Verpackung.

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Tetra Pak packaging solutions for food and beverages

Every day, across the world billions of litres of water, milk, juice and other liquid foods are consumed. At Tetra Pak, we have developed a range of packages to protect both the nutritional value and the taste of the products inside. Thanks to Tetra Pak technology, the packaging and distribution of liquid and food products to the consumer has been greatly facilitated.​

We provide integrated processing, packaging, and distribution solutions for food manufacturing, and offer packaging machines for different packaging alternatives. From our network of production facilities, we also supply packaging material​ to more than 8,800 packaging machines across the globe.​

Tetra Prisma Aseptic with sparkling design

Al Rabie shines bright with Tetra Pak® Reflect

Al Rabie has launched a new sports drink, Vitality C, in Tetra Prisma® Aseptic with Tetra Pak® Reflect, our innovative new holographic packaging material

Read the full story Al Rabie shines bright with Tetra Pak® Reflect

Three packages feat Craft effect standing on a desk

Attractiveness with a simple look

Every brand looks for that special something to make it unique and distinct from others. Tetra Pak® Craft packaging material effect visually enhances your brand's expression and the beverage carton's environmental credentials.

Explore how Tetra Pak® Craft can set your brand apart.

Package standing out

Differentiate yourself with a multitude of sizes, shapes, functions and designs

Downsize or upsize your package for consumer’s needs, maximum shelf impact and optimised distribution. Choose from a range of shapes and openings for different consumption occasions and functional freedom. Express your brand’s unique identity using our portfolio of packaging effects. Why not stand out and attract the consumer’s eye?

Learn more how to Differentiate your carton portfolio

We can help you with your food. Contact us about Packaging

Aseptic packages

Aseptic packages

Tetra Pak aseptic processes allow liquid food to retain colour, texture, natural taste and nutritional value for up to 12 months, without the need for preservatives or refrigeration. The combination of aseptic processing and packaging reduces waste, makes distribution extremely cost-efficient and converts your product into a consumer-ready format as well as making it possible for you to reach consumers in remote locations.

Aseptic packages and ambient transportation let you capitalize on opportunities wherever they arise around the globe.

Tetra Pak has seven aseptic packaging systems: Tetra Brik® Aseptic, Tetra Classic® Aseptic, Tetra Evero® Aseptic, Tetra Fino® Aseptic, Tetra Gemina® Aseptic, Tetra Prisma® Aseptic and Tetra Wedge® Aseptic.

All our aseptic carton packages are made of renewable materials, recyclable paperboard and no refrigeration is needed when distributed and stored.

Chilled packages

Chilled packages

Tetra Pak has three packaging systems and lots of options for products that need to be distributed and stored chilled. If you’re looking for a packaging solution for your chilled products read more about Tetra Brik®, Tetra Rex® or Tetra Top® and learn about all the opportunities.

Keep it fresh

Chilled packages are designed to protect fresh products. Our chilled packages include the smart and one of the most efficient carriers of beverages Tetra Brik, the ever-popular gable top-shaped Tetra Rex and the extremely versatile and eye-catching Tetra Top. Tetra Rex and Tetra Top also have special packages for High Acid Ambient Distribution (HAAD).

Food packages

Food packages

The food industry is rapidly evolving. Consumers, retailers and food producers are looking for fresher, more convenient food packaging solutions that have a minimum impact on the environment. What's more, consumers want foods that are simple and easy to prepare.

Tetra Recart® is a package that opens up endless opportunities and is an exciting alternative to cans, jars and pouches. It was the first carton package on the market that made it possible to sterilize foods with particles inside a carton package. Foods like vegetables, tomatoes, ready meals, soups and also pet foods.

Now with hundreds of product references in over 50 countries, Tetra Recart has proven that it can help you address market demands with a packaging solution for today and tomorrow.

Read more about Tetra Recart and type of food to be packed in Tetra Recart cartons.

More related content

Tetra Pak Artistry

Enhance your brand with Tetra Pak® Artistry

Tetra Pak® Artistry is a new portfolio of packaging material products that let you convey your brand’s unique identity and expression.

Differentiation, standing out

Stand out on the shelf

Differentiate yourself with a multitude of sizes, shapes, functions and designs. Downsize or upsize your package for consumer’s needs, maximum shelf impact and optimised distribution.

Innovation creates value

Innovation creates value

Tetra Pak provides the products and services that help you succeed. Find out how our innovations create value for your business on the Innovation creates value site.

We can help you with your food. Contact us about Packaging