Was Lebensmittelqualität bedeutet

Abhängig von Ihren Bedürfnissen werden Sie den Begriff „Lebensmittelqualität” unterschiedlich definieren.

Als Verbraucher erwarten Sie, dass die Lebensmittel, die Sie kaufen, gut schmecken, nahrhaft sind und gefahrlos zu essen oder zu trinken sind.... Händler benötigen Produkte, die in ihren Regalen ein attraktives Erscheinungsbild vermitteln... und Lebensmittelhersteller, die garantieren müssen, dass ihre Produkte niemals einem Verbraucher schaden werden, benötigen Produktionsprozesse, mit denen Produkte bereitgestellt werden, die beim Öffnen ansprechend schmecken, riechen und aussehen.

Tetra Pak spielt eine wichtige Rolle bei der Erfüllung dieser Bedürfnisse .... kurz gesagt, „Wir schützen, was gut ist”.

Wir arbeiten mit Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um sie dabei zu unterstützen, die höchstmögliche Lebensmittelqualität zu erreichen. Dies tun wir, indem wir unseren weltweit einzigartigen Erfahrungsschatz bei der Planung und Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen für Lebensmittel nutzen. Wir werten kontinuierlich wissenschaftliche Untersuchungen und neue Technologien aus, um neue Maßnahmen und Messverfahren für die Lebensmittelqualität zu finden und zu empfehlen. Und sollte mal etwas schief gehen, unterstützen wir unsere Kunden dabei, das Problem zu finden und zu lösen.

Tetra Pak hat durch die Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Lebensmittel- und Getränkeherstellern seine unübertroffene Fachkompetenz im Bereich der Lebensmittelqualität erworben und ist für seine Leistung bei der Aufrechterhaltung der Lebensmittelsicherheit bekannt. Wir entwickeln immer wieder neue Möglichkeiten, wie wir unsere Kunden mit Verpackungsmaterialien, Anlagen und Services unterstützen können.

Deshalb arbeiten Kunden auf der ganzen Welt zur Sicherstellung ihrer Lebensmittelqualität und -sicherheit mit Tetra Pak zusammen. Um mehr über die wichtige Rolle zu erfahren, die wir spielen, lesen Sie bitte hier.

Lebensmittelqualitätstechnologie

​​What is food quality?

Depending on your needs, you will define food quality in different ways.

As a consumer you expect that the food you buy tastes good, is nutritious and is safe to eat or drink… retailers need products that are attractive on their shelves… and food manufacturers, as well as guaranteeing that their products never harm consumers, need production processes that deliver products that taste, smell and look attractive when opened.

Tetra Pak plays a vital role in meeting these needs… in short, We Protect What’s Good.

We work with customers all around the world to help them achieve the highest possible food quality. We do this by using our unrivalled global experience to design and implement food quality management systems. We continuously evaluate academic research and emerging technologies to find and recommend new food quality measures and measurement techniques. And, if something goes wrong, we help our customers work out the problem and fix it.

Tetra Pak has developed our unrivalled food quality expertise and reputation for maintaining food safety by working with the world’s leading food and beverage manufacturers. We are continuously developing the ways we support customers with packaging materials, equipment and services.

This is why customers all around the world partner with Tetra Pak to guarantee their food quality and safety. To read more about the vital role we play, please read more here.

Food quality technology