Wir wissen, wie wichtig es ist, bei Problemen schnell eine Lösung zu erhalten. Ungeplante Produktionsstopps sind teuer. Diese Kompetenz intern aufzubauen, kann Jahre dauern, und die Unterstützung vor Ort ist mitunter mit langen Wartezeiten verbunden.

Unsere Lösung heißt Remote Support. Unsere erfahrenen Servicetechniker unterstützen Sie jederzeit und an jedem Ort über den Kommunikationskanal Ihrer Wahl. Sie erhalten bei technischen und betrieblichen Fragen sofortige Hilfe in verschiedenen Sprachen. Kontaktieren Sie uns bezüglich der Sprachverfügbarkeit für Ihre Region.

Sprechen Sie uns an

Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, welche Vorteile Ihrem Unternehmen die Fernunterstützung bieten kann, oder wenn Sie den Service testen möchten. Profitieren Sie von dieser neuen Art der Unterstützung.
Für ein ruhiges Gefühl

Wir sind rund um die Uhr für Sie da

Ein erfahrener Servicetechniker kümmert sich als Ihr persönlicher Ansprechpartner um den gesamten Lösungsprozess. Wir helfen Ihnen bei Technik- und Automatisierungsproblemen mit Tetra Pak Anlagen. Profitieren Sie von einer schnellen Problembehebung, um ungeplante Ausfallzeiten zu minimieren. Durch unsere Fernunterstützung vermeiden wir unnötige Fahrten zum Standort und reduzieren den CO2-Ausstoß.
Remote Support, Einstellung der Anlage
Für den betrieblichen Ablauf

Optimieren Sie Ihre Arbeit

Haben Sie Fragen bezüglich Maschineneinstellungen, Ersatzteilnummern, Gerätespezifikationen oder der Wartung? Oder benötigen Sie Hilfestellung für einen neuen Bediener? Mit Remote Support können Sie das Betriebsrisiko senken. Dies bedeutet weniger Störungen, minimiertes Risiko von Verzögerungen im Produktionsplan sowie geringere Umsatz- und Produktverluste.

So funktioniert die Fernunterstützung (Remote Support)

1. Im Fertigungsbereich tritt eine Frage oder ein Problem auf.
2. Sie kontaktieren das Remote Support-Team und erklären die Situation.
3. Das Remote Support-Team hilft Ihnen weiter.
4. Sie führen die besprochenen Maßnahmen aus.
5. Sie melden dem Remote Support-Team, ob alles in Ordnung ist oder ob Sie weitere Hilfe benötigen.
Grafische Darstellung der Funktionsweise der Remote Support

Was sind die Vorteile?

Unsere Hilfe kann für Sie aus verschiedenen Gründen nützlich sein. Meist benötigen unserer Kunden von uns Ersatzteile, Gerätehandbücher, Produktinformationen, Verbrauchsmaterialien, Software oder Bedienungsanleitungen. Während unsere Außendienstmitarbeiter und das Büropersonal Sie umfassend während der Geschäftszeiten unterstützen, steht Ihnen mit unserem Fernunterstützungsservice rund um die Uhr ein Ansprechpartner zur Lösung Ihrer Probleme zur Verfügung. Klären Sie Ihre Fragen innerhalb weniger Minuten oder Stunden anstatt Tagen. Es ist ganz einfach.
Grafische Darstellung der mit Remote Support eingesparten Zeit

Kunden, die bereits davon profitieren …

Verteilungsleitung mit Sensoren

Multinationaler Lebensmittel- und Getränkehersteller, Amerika

„Alles sieht gut aus. Es wurde wirklich schnell und effizient reagiert.“

Lösungszeit: 11 Minuten

Der Kunde meldet am Wochenende einen Kommunikationsfehler der Bedieneinheit der Anlage. Die Abfüllmaschine lässt sich nicht starten, und es ist dringend Hilfe erforderlich. Der Remote Support-Servicetechniker bittet Sie um die Seriennummer und ein Foto des Problems. Durch den Vergleich mit früheren Fällen können wir die Lösung schnell identifizieren. Durch entsprechende Anleitung helfen wir, die Kommunikation mit der Bedieneinheit wiederherzustellen, sodass die Produktion fortgesetzt werden kann.
Sensoren und Kabeln

Hersteller von Getränken und flüssigen Lebensmitteln, Amerika

„[Der Sensor] funktioniert gut, wir haben ihn wie angewiesen angeschlossen und es hat sofort funktioniert. Wir mussten nichts weiter konfigurieren. Vielen Dank!“

Lösungszeit: 3 Stunden

Freitagabend wurde ein neuer Sensor für das Verpackungsmaterialdesign installiert, aber der Kunde kann ihn nicht richtig zum Laufen bringen. Ein Remote Support-Servicetechniker prüft die Tetra Pak Datenbank bezüglich weiterer Informationen zu Sensoren. Nachdem er eine Lösung gefunden hat, erläutert er, wie die Sensordrähte richtig mit der Abfüllmaschine zu verbinden sind.
Zitronensaft

Saftproduzent, Amerika

„Mit der Einstellung der Benutzerschnittstelle funktioniert es gut, vielen Dank für die Unterstützung!“

Lösungszeit: 6 Stunden

Ein Kunde an einem entfernt gelegenen Standort mit einer langen Anreisezeit meldet, dass aufgrund einer falschen Verschlusspositionierung durch CAP 30 eine hohe Verschwendung auftritt. Der Servicetechniker der Fernunterstützung empfiehlt, das Verschlusspositioniersystem auf manuellen Betrieb umzuschalten und die Einstellungen von CAP 30 mechanisch anzupassen. Der Kunde prüft das Verschlusspositioniersystem und nimmt mechanische Anpassungen vor, wodurch er einen fehlerhaften Parameter findet.

Sprechen Sie uns an

Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, welche Vorteile Ihrem Unternehmen die Fernunterstützung bieten kann, oder wenn Sie den Service testen möchten. Profitieren Sie von dieser neuen Art der Unterstützung.

We know how important it is to get fast answers when you encounter a problem. Unplanned production stops cost a lot. Building internal competence can take years, and on site-support might mean long waiting.

We have a solution, and it is called Remote Support. Our experienced engineers support you at any time and any place, via the communication channel of your choice. You get instant help, both in technical and operational queries, in different languages. Get in touch with us to check the language availability for your region of interest.

Get in touch

Contact us to understand how Remote Support can benefit your operations or simply to try the services. We are ready to lead you into a new level of support.
Technically speaking

We are there 24/7 to assist you

An experienced engineer handles the entire case from start to end, leading you step by step. We help you with any technical or automation issue on Tetra Pak equipment. Your problem gets resolved fast, which minimises unplanned downtime. Thanks to our Remote Support, we eliminate unnecessary travelling to the site, reducing CO2 emissions.
Remote support, adjusting equipment
Operationally speaking

Making your work smooth

Do you have questions or concerns regarding machine adjustments, spare part numbers, equipment specifications or maintenance? Perhaps you need guidance for a new operator? Remote Support lowers the operational risk. It means less disruption, minimised risk of production plan delays, as well as lower lost sales and product waste.

How Remote Support works

1. A question or problem arises on the factory floor
2. You contact Remote Support to explain it
3. The Remote Support team gives you advice
4. You act according to the advice
5. You feedback to the Remote Support team: all good, or further help needed
Graphic detailing how Remote Support works

What are the benefits?

There are different reasons you might use our help. Most of our customers ask for spare parts, equipment manuals, product information, supplies, software or operator guidance. Our field force and office personnel support you fully during business hours, while the Remote Support service is here to resolve issues around the clock any day. All your inquiries can be sorted out in a matter of minutes or hours, instead of days. As simple as that!
Graphic detailing the time saved with Remote Support

They have already tried it…

Distribution line with sensors

Multinational food & beverage producer, Americas

"Everything is looking good. We got a really fast and efficient response.“

Resolution time: 11mins

Customer reports during the weekend a communication error in the machine user panel. Filling machine does not enter production, and urgent help is required. Remote Support asks for serial number and error photo. Cross-checking these with past cases allows us to identify solution quickly. By providing proper instructions, we help restore communication to the user panel and thus, restore production.
Sensors and cabels

Drink & liquid food producer, Americas

"[The sensor] works well, we connected it as instructed, and it worked straight away, we didn't have to configure anything further. Thanks!“

Resolution time: 3h

Friday evening the new packaging material design sensor is installed, but the customer can not get it to function properly. Remote Support checks Tetra Pak database for additional sensor information. After finding a solution, we recommend on correct connection of wires from the sensor to filling machine
Citrus juice

Juice producer, Americas

"With the previous adjustment in the HMI, it works well, thanks so much for the support!"

Resolution time: 6h

At a site requiring long travel time, the customer reports high wastage due to incorrect cap positioning by CAP 30. Remote Support recommends switching the Cap Position System to manual and mechanically adjusting CAP 30. The customer verifies Cap Position System and applies mechanical adjustments, discovering a faulty parameter as the cause.

Get in touch

Contact us to understand how Remote Support can benefit your operations or simply to try the services. We are ready to lead you into a new level of support.