Druckverfahren für Tetra Pak-Materialien

Ein gutes Grafikdesign schafft eine zweckmäßige Beziehung zwischen Form und Inhalt einer Verpackung. Das Verpackungsdesign spielt bei der Produkt- und Markenkommunikation eine wichtige Rolle und kann als einer der wichtigsten Einflussfaktoren in Bezug auf die Kaufentscheidung von Verbrauchern angesehen werden.

Wir können Sie dabei unterstützen, Ihr Produkt attraktiver und aufmerksamkeitstärker zu gestalten.

Dank des einzigartigen Designs wird sich die Verpackung selbst in einem vollen Regal deutlich abheben.

Verbundene Links

Tetra Pak Design manual

Fill in the form to receive our design manual.

Beachten Sie bitte, dass alle von Ihnen mitgeteilten Informationen durch unsere Datenschutzrichtlinie geschützt sind. Wenn Sie sich anmelden, um ein Dokument herunterzuladen, oder wenn Sie auf dieser Website weitere Informationen abrufen, werden Ihre Daten möglicherweise innerhalb des Tetra Pak-Unternehmens weitergegeben.

Tetra Prisma Aseptic, Druckverfahren auswählen

Tetra Pak® Select – die erste Wahl

Weltweit und in jedem Bereich sind Kunden stets auf der Suche nach Innovationen, die ihre Verbrauchermarken bereichern und mit denen sie sich vom Wettbewerb abheben können und zwar dort, wo es am wichtigsten ist: nämlich im Verkaufsregal.

Unsere neueste Lösung heißt Tetra Pak® Select – ein neues Flexodruck-Produkt, mit dem Farbe, Reinheit und andere Druckeigenschaften verbessert werden. Resultat ist eine Kartonverpackung mit einer noch unverwechselbareren und ansprechenderen Optik.

Tetra Fino Aseptic mit Flexo Line-Druck

Flexo Line – die ideale Wahl für Standardprodukte

Flexo Line stellt die wirtschaftlich optimale Lösung für Standardprodukte und die beste Wahl für einfache Designs dar. Sie können zwischen zwei Druckverfahren wählen: Flexo Line und Flexo Process.

Wenn Verkaufsregale zusehends mit Illustrationen und Werbebotschaften vollgepackt werden, möchten Sie vielleicht Ihre Botschaft einfach auf den Punkt bringen und Schlagworte und Markenelemente auf das Wesentliche konzentrieren. Hier gilt weniger ist mehr!

Tetra Prisma – Aseptischer Karton mit metallisiertem Druck

Flexo Process – extrem vielfältig

Flexo Process ist eine Drucklösung, die Ihnen beim Design zur Bewerbung Ihrer Marke viel Freiheit gewährt. Beim Flexo Process können Sie auch metallisierten Karton wählen, der Ihrem Produkt ein hochwertiges und modernes Erscheinungsbild verleiht.

Die Möglichkeiten für einen Metallüberzug als Bestandteil Ihrer Illustrationen sind endlos.

Tetra Brik Aseptic Edge, gut aussehen

Design-Handbuch von Tetra Pak

Die Tetra Pak-Gruppe kann Ihnen nützliche Informationen bereitstellen, damit Ihr Druckergebnis so aussieht, wie Sie es sich vorstellen. Wir möchten Sie dabei unterstützen, das Beste aus Ihrer Designarbeit herauszuholen.

Füllen Sie das Formular aus, um sich für das Design-Handbuch von Tetra Pak zu registrieren.

Möchten Sie mehr über unsere Druckverfahren erfahren?

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Printing methods for Tetra Pak materials

Good graphic design creates a purposeful relationship between the package shape and content. Packaging design ​performs an important role in product and brand communications and can be seen as one of the most important factors influencing a consumer’s purchasing decision.​

We can help you make your product look more attractive and eye-catching.

It’s the unique design that will make the package stand out on the busy shelves.

Related links

Tetra Pak Design manual

Fill in the form to receive our design manual.

Please note that any information that you supply is protected by our Privacy Policy. When you sign-up to download a document or request further information from this site, your information may be shared within the Tetra Pak organisation.​​

Tetra Prisma Aseptic, select printing method

Tetra Pak® Select - the premium choice

Customers worldwide are continuously looking for innovation in any area that can enhance their consumer brands, and differentiate them where it counts the most – on the store shelf.

Our latest solution is Tetra Pak® Select, a new Flexographic printing product that enhances colour, clarity and other print qualities, leading to carton packaging with a more distinctive and appealing visual appearance.

Tetra Fino Aseptic with Flexo Line print

Flexo Line – ideal choice for commodity products

Flexo Line is the ideal economic solution for commodity products and the best choice for simple designs. You can choose between two printing methods: Flexo Line and Flexo Process.

When the shelves are becoming more and more cluttered with products crammed with artwork, claims and messages, you may want to look elsewhere, distilling your messages into simple and to-the point sound-bites and brand-elements. Less is more!

Tetra Prisma Aseptic carton with metallised print

Flexo Process – with great variety of features

Flexo Process is a printing solution that gives you a design freedom to enhance your brand. With Flexo Process you can also choose the metallised paperboard which will give your product a premium and modern look.

The possibilities are endless to let the metal-coating be a part of your artwork.

Tetra Brik Aseptic Edge, look good

Tetra Pak Design manual

The Tetra Pak group can provide you with valuable information to assist you in producing predictable print results for the package you are designing. We want to help you get the most out of your design work.

Fill in the form to register for the Tetra Pak Design manual.

Do you want more information about Printing methods?