Die Sinnhaftigkeit als Triebfeder unseres Handelns

Von Anfang an haben wir uns der Entwicklung modernster Technologien und Lösungen verschrieben, die Lebensmittel überall sicher und verfügbar machen. Heute streben wir mehr denn je danach, dabei zu schützen, was gut ist: Lebensmittel, Menschen und den Planeten. 

Darum entwickeln wir Verarbeitungs- und Verpackungslösungen, die den Anforderungen unserer Kunden weltweit gerecht werden und die zugleich nachhaltig sind. Unsere engagierten Innovationsteams nutzen die neuesten Fortschritte aus Wissenschaft und Technik, um unablässig nach Antworten auf einige der größten, aktuellen Herausforderungen der globalen Lebensmittelindustrie zu suchen. 

Dieser unternehmerische Geist hat Tetra Pak von den kleinen Anfängen im Jahr 1950 zu einem multinationalen Unternehmen gemacht, das die Bedürfnisse von hunderten von Millionen Menschen in über 160 Ländern erfüllt. Weltweit sind 25.000 talentierte Menschen mit Leidenschaft für uns tätig. Wir möchten weiterhin die Spitze der Innovation bilden und alle unsere Talente und Möglichkeiten einsetzen, um die nachhaltigste Lebensmittelverpackung der Welt zu erschaffen. Dazu gehören auch alle dafür benötigten Systeme und Prozesse. 

Unsere Strategie für das Jahr 2030

Lebensmittelsicherheit und beste Qualität liefern

In Sachen nachhaltiger Wandel vorangehen

Betriebsabläufe des Kunden integrieren und optimieren

Kundenwachstum durch Innovation

Erfahren Sie mehr über Tetra Pak

Grafik: 25.147 Beschäftigte

Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, unsere wertvollste Ressource immer besser zu machen – unsere Angestellten.

Grafik: Planet Erde

Unsere globale Präsenz verhilft uns zu einem tiefen Verständnis der Märkte, in denen wir aktiv sind.

Grafik: Verpackung

Im Jahr 2021 haben wir mehr als 192 Milliarden Verpackungen verkauft.

Grafik: Blitz

Entdecken Sie persönlich oder virtuell jeden Schritt der Innovationsreise.

Grafik: Geld

Unser Nettoumsatz betrug 2021 mehr als 11,145 Milliarden Euro.

Grafik: Teleskop

Hier entwickeln wir Lösungen und Technologien für die Zukunft der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Komplettlösungen entwickeln

Wir konzipieren und entwickeln Komplettlösungen für Verarbeitung, Verpackung und Vertrieb der unterschiedlichsten Lebensmittelprodukte. Käse, Joghurt, Haferdrink, Eiscreme, Gemüse, Tiernahrung und vieles mehr: Alle diese Produkte werden auf Basis des Know-hows verarbeitet oder verpackt, das wir gemeinsam mit Zulieferern und Partnern in den letzten 70 Jahren gesammelt haben. Dabei ist unsere innerste Triebfeder der Wunsch, mit unseren Systemen sämtliche Zutaten schonend zu behandeln, ihren Nährstoffgehalt zu bewahren und den Verbrauch von Rohstoffen, Wasser und Energie auf ein Minimum zu beschränken.

MEHR BERICHTE AUS UNSERER WELT

MEHR ENTDECKEN

Erfahren Sie mehr über Tetra Pak

Verpackungen

Verpackungen

Ein komplettes Sortiment von Kartonverpackungen für den Verzehr frischer und sicherer Produkte, die praktisch, leicht zu öffnen und optimal haltbar sind.

Joghurt mit Heidelbeeren

Verarbeitung

Verarbeitungslösungen und Anlagen für Milchprodukte, Käse, Eiscreme, Getränke und Fertiggerichte.

Servicetechniker

Services

Die Tetra Pak® Services unterstützen Sie dabei, Ihre Leistung zu verbessern, Kosten zu verringern und die Lebensmittelsicherheit für die gesamte Lebensdauer Ihrer Produktionsanlagen zu gewährleisten.

A sense of purpose that drives everything we do

Right from our early days we’ve been developing cutting-edge technology and solutions that help make food safe and available, everywhere. Now, more than ever before, we strive to do that in a way that protects what’s good – protecting food, people and the planet. 

We do this by developing food processing and packaging solutions that meet the needs of our customers around the world, while remaining dedicated to doing that in a sustainable way. Using the latest available science and technologies, our dedicated team of innovators and collaborators work together restlessly to find answers to some of the biggest challenges facing the global food and beverage industry today. 

It is this entrepreneurial spirit that has taken Tetra Pak from its start-up beginnings in the 1950’s to a multi-national company, meeting the needs of hundreds of millions of people in more than 160 countries. With the support of 25,000 talented and passionate employees around the world, we intend to remain at the forefront of innovation, as we put the full weight of our skills and capabilities towards creating the world’s most sustainable food package. And of course, developing all the systems and processes that are needed to support it. 

Our 2030 Strategy

Deliver food safety and the best quality

Lead the sustainability transformation

Integrate and optimise customer operations

Innovate for customer growth

Learn more about Tetra Pak

graphic of 25,147 employees

We constantly seek to develop and empower our greatest asset – our people.

Graphic of planet

Our global presence gives us deep understanding in markets where we work.

Graphic of packaging

In 2021, we sold more than 192 billion packages.

Graphic of lightning

Explore, in person or virtually, every step of the innovation journey.

Graphic of money

In 2021, our net sales reached more than €11.145 billion.

Graphic of telescope

Where we develop solutions and technologies for the future of the food & beverage industry.

Developing solutions that work end-to-end

We design and develop complete solutions for the processing, packaging and distribution of a wide variety of food and beverage products. Cheese, yoghurt, oat milk, ice cream, vegetables, pet food and more – they are all processed and/or packaged using the knowledge and expertise developed with our suppliers and partners over the last 70 years. At the heart of what we do is a real focus on making sure our systems treat all ingredients gently, protecting their nutritional content while keeping the use of all raw materials, water and energy to a minimum.

MORE STORIES FROM OUR WORLD

EXPLORE MORE

Learn more about Tetra Pak

Packages

Packaging

A complete carton packaging range for consuming fresh and safe products, offering convenience, easy opening and optimal shelf life.

yoghurt with blueberries

Processing

Processing solutions and equipment for dairy, cheese, ice cream, beverages and prepared food.

Service engineer

Services

Tetra Pak® Services helps you improve your performance, optimize costs and ensure food safety throughout the lifecycle of your operations.