2020-07-06

Verringerung unserer Klimabelastung durch „grüne Gebäude“

 Neben der Effizienz unserer Produktionsprozesse trägt die Qualität unserer Gebäude wesentlich zur Nachhaltigkeit unserer Geschäftstätigkeit bei. Bei allen neuen Projekten und größeren Ausbauarbeiten streben wir eine Gold-Zertifizierung nach LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) an, einem führenden internationalen Zertifizierungsstandard. Selbst bei der Einrichtung eines kleinen Büros ist die Nachhaltigkeit und Akkreditierung des Gebäudes ein entscheidender Faktor.

Zum Beispiel haben wir im Juli 2019 in Binh Duong (siehe Abbildung, mit Fabrikteam) die erste Fabrik für aseptische Kartonverpackungsmaterialien in Vietnam eingeweiht. Unser achtes Werk im Asien-Pazifik-Raum, unsere neue 120-Millionen-Euro-Fabrik, verfügt über eine Kapazitätserweiterung von 20 Milliarden Packungen pro Jahr, um sowohl Inlands- als auch Exportmärkte in den ASEAN-Ländern, Australien und Neuseeland zu beliefern. Es ist eine der ersten Fabriken in Vietnam, die nach der neuesten, anspruchsvollsten LEED-Version-4-Zertifizierung mit Gold ausgezeichnet wurde. (Eine Übersicht finden Sie im mit Anmerkungen versehenen Bild links.)

Einweihung des Werks für Verpackungsmaterial in Binh Duong

Darüber hinaus erneuert unser Werk in Chakan, Indien, derzeit seine LEED-Gold-Zertifizierung. Für Teile unserer Fabriken in Kunshan und Hohhot in China sowie für unser Werk in Modena, Italien, ist die Zertifizierung ebenfalls im Gange.

Im Oktober 2019 haben wir unseren neuen Hauptsitz in Shanghai, China, eröffnet. Auch hier war Nachhaltigkeit ausschlaggebend für die Art des Gebäudes und seines Ausbaus. Das neu gestaltete, 7.600 m² große Büro befindet sich in einem mit LEED Platin akkreditierten Gebäude und wurde für seine Innenarchitektur und Bauweise mit dem LEED-Gold-Zertifikat ausgezeichnet.

 Ebenfalls im Oktober 2019 hatten wir die Eröffnung eines 25-Millionen-Euro-Standorts mit Vertriebs-, Engineering- und Produktionsanlagen für Produktionslösungen bei der Käseherstellung in Olsztyn im Nordosten Polens bekannt gegeben. Das Gelände wurde in voller Übereinstimmung mit den Anforderungen von BREEAM (Building Research Establishment Environmental Assessment Method), einem weiteren bekannten und anerkannten internationalen Standard, entworfen und gebaut.

2020-07-06

​​​​Reducing our impact through "green buildings"

 In addition to the efficiency of our production processes, the quality of our buildings makes a significant difference to the sustainability of our operations. In all new projects and major fit-outs, where possible, we now aim for Gold level certification from LEED (Leadership in Energy and Environmental Design), a leading international certification standard. Even when we choose a small office, sustainability and accreditation of the building is a key deciding factor.

For example, in July 2019, we inaugurated Vietnam's first-ever aseptic carton packaging material factory in Binh Duong (pictured, with factory team). Our eighth factory in the Asia Pacific region, the €120 million new facility has an expandable capacity of 20 billion packs per annum to supply both domestic and export markets in ASEAN, Australia and New Zealand. It is one of the first factories in Vietnam to be certified Gold according to the latest, most demanding LEED Version 4 certification. (See the annotated image, left, for an overview.)

Binh Duong packaging material factory inauguration

​Additionally, our factory in Chakan, India is currently in the process of renewing its LEED Gold certification. Certification is also under way for parts of our factories in Kunshan and Hohhot in China, and Modena in Italy.

In October 2019, we opened our new head office in Shanghai, China. Again, sustainability was key to the choice of building and fit-out. Located within a LEED Platinum-rated development, the newly remodelled 7,600 sq m office has been awarded LEED Gold certification for its interior design and construction.

 Also in October 2019, we announced the opening of a €25 million site with sales, engineering and manufacturing facilities for cheese production solutions in Olsztyn, north-eastern Poland. The site was designed and constructed in full compliance with requirements laid out by the Building Research Establishment Environmental Assessment Method (BREEAM), another well known and respected international standard.