Verbundene Verschlüsse sind eine Neuheit im Sortiment unserer Öffnungs- und Verschlusslösungen, mit denen Sie Ihre Ziele in drei wichtigen Bereichen gleichzeitig erreichen: Lebensmittelsicherheit, Lebensmittelverschwendung und Umweltschutz. Im Rahmen unserer Bemühungen, die nachhaltigste Lebensmittelverpackung der Welt anzubieten, führen wir sie bereits vor dem Inkrafttreten der gesetzlichen Verpflichtung ein.

Vermeidung von wildem Plastikmüll

Die Einwegplastik-Richtlinie der EU, die vorschreibt, dass Einwegbehälter mit Plastik nur zulässig sind, wenn die Verschlüsse mit der Verpackung verbunden bleiben, tritt 2024 in Kraft. Die Richtlinie ist wichtiger Bestandteil der von der EU veröffentlichten Plastikstrategie und dem verabschiedeten Kreislaufwirtschaftspaket. Durch die Markteinführung unserer Lösung für verbundene Verschlüsse erhoffen wir uns, schon bis Ende 2022 30 % der in Europa installierten Basis umzustellen, lange vor der Frist für die Richtlinie im Juli 2024.
Mädchen mit Orangen

HeliCap™ 26 Pro

HeliCap™ 26 Pro verfügt über ein neues Schraub- und Klappkonzept mit einem nach dem Öffnen selbstsichernden Scharnier, das Komfort für den Verzehr zu Hause bietet. Dieser One-Step-Opening-Verschluss hat einen gut sichtbaren Manipulationsschutzring, der deutlich anzeigt, dass die Verpackung noch nicht geöffnet wurde, während die 26 mm breite Öffnung einen guten Flüssigkeitsfluss gewährleistet. HeliCap™ 26 Pro verfügt über einen Schneide-Öffnungsmechanismus und wird nach der Befüllung an einem vorlaminierten Loch im Verpackungsmaterial angebracht. Eine pflanzenbasierte Option mit HDPE aus Zuckerrohr ist ebenfalls verfügbar, und erhöht den Produktanteil aus nachwachsenden Rohstoffen.
HeliCap 26 Pro (Großansicht)

HeliCap™ 23 Pro

HeliCap™ 23 Pro basiert auf einem Schraub-Öffnungsverschluss mit dünnen Verbindungen, die den Verschluss an der Verpackung halten. Ein gut sichtbarer Manipulationsschutzring zeigt deutlich an, dass die Verpackung noch nicht geöffnet wurde, um den Schutz des Lebensmittels zu gewährleisten. HeliCap™ 23 Pro verfügt über einen Schneide-Öffnungsmechanismus und wird nach der Befüllung an einem vorlaminierten Loch im Verpackungsmaterial angebracht. Neben verschiedenen Farben ist auch eine pflanzenbasierte Option mit HDPE aus Zuckerrohr verfügbar, die den Anteil nachwachsender Rohstoffe im Produkt erhöht.
HeliCap 23 Pro (Großansicht)

DreamCap™ 26 Pro

DreamCap™ 26 Pro verfügt über ein neues Schraub- und Klappkonzept mit einem nach dem Öffnen selbstsichernden Scharnier, das dem Verbraucher Komfort für den Verzehr bietet. Der One-Step-Opening-Verschluss mit gut sichtbarem Manipulationsschutzring zeigt deutlich an, dass die Verpackung noch nicht geöffnet wurde. Dieser ergonomisch gestaltete Schraubverschluss mit einer Weite von 26 mm bietet einen optimalen Getränkefluss für den komfortablen Konsum, insbesondere unterwegs. DreamCap™ 26 Pro verfügt über einen Schneide-Öffnungsmechanismus und wird nach der Befüllung an einem vorlaminierten Loch im Verpackungsmaterial angebracht. Eine pflanzenbasierte Option mit HDPE aus Zuckerrohr ist ebenfalls verfügbar, und erhöht den Produktanteil aus nachwachsenden Rohstoffen.
DreamCap 26 Pro (Großansicht)

LightWing™ 30

LightWing™ 30 verfügt über ein neues Schraub- und Klappkonzept mit einem selbstsichernden Scharnier, das entwickelt wurde, um Komfort für den Verzehr zu Hause zu ermöglichen. Der Verschluss klappt zu, und ermöglicht so, den Konsum zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen. Der Verschlusshals wird in der Abfüllmaschine mit DIMC (Direct Injection Moulding Concept) direkt auf das Verpackungsmaterial geformt. Der Verschluss wird flach auf die Produktseite des Verpackungsmaterials geformt, so dass eine weite Ausgussfläche von 30 mm mit hervorragender Ausgussqualität entsteht. Der Deckel wird nachträglich angebracht. Neben verschiedenen Farben ist auch eine pflanzenbasierte Option mit Polymeren aus Zuckerrohr verfügbar, die den Anteil nachwachsender Rohstoffe im Produkt erhöht.

Tethered caps are the latest additions to our range of openings and closures, allowing you to achieve your ambitions in three essential areas – food safety, food waste, and the environment – simultaneously. We are introducing them now, well ahead of the legal obligation, as part of our ambition to deliver the world's most sustainable food package.

Preventing plastic litter

The EU Single-Use Plastic (SUP) Directive, which mandates that single-use beverage containers made with plastic will only be allowed on the market if their caps and lids remain attached, will come into force in 2024. The directive is an integral part of the EU's wider approach announced in their Plastics Strategy and an important element of the EU Circular Economy Action Plan. By starting the deployment of our tethered cap solutions portfolio, we plan to convert 30% of the total installed base in Europe by the end of 2022, before working towards full compliance by July 2024.
Girl holding oranges

HeliCap™ 26 Pro

The HeliCap™ 26 Pro features a new screw and flip concept with a self-locking hinge after opening, providing convenience for in-home consumption. This one-step opening comes with a clearly visible tamper evidence ring, ensuring the product hasn't already been opened, while the 26 mm opening area offers a smooth liquid flow. The HeliCap™ 26 Pro has a cutter-based opening mechanism and is applied after the package is filled and formed over a pre-laminated hole in the packaging material. A plant-based option, using HDPE made from sugarcane, is also available, increasing the product's overall renewable content.
Close-up HeliCap 26 Pro

HeliCap™ 23 Pro

The HeliCap™ 23 Pro is based on a screw opening mechanism, with tethered strings keeping the lid attached to the rest of the package. A clearly visible tamper evidence ring ensures the product hasn't already been opened, securing food protection. The HeliCap™ 23 Pro has a cutter-based opening mechanism and is applied after the package is filled and formed over a pre-laminated hole in the packaging material. Available in several different colours, there is also a plant-based option using HDPE made from sugarcane, increasing the product's overall renewable content.
Close-up HeliCap 23 Pro

DreamCap™ 26 Pro

The DreamCap™ 26 Pro features a new screw and flip concept with a self-locking hinge after opening, for consumer convenience while drinking. This one-step opening comes with a clearly visible tamper evidence ring, ensuring the product hasn't already been opened. Designed to suit facial geometry, its 26 mm opening size ensures an optimal beverage flow, offering a comfortable drinking experience that's especially well-suited for demanding on-the-go consumers. The DreamCap™ 26 Pro has a cutter-based opening mechanism and is applied after the package is filled and formed over a pre-laminated hole in the packaging material. A plant-based option, using HDPE made from sugarcane, is also available, increasing the product's overall renewable content.
Close-up DreamCap 26 Pro

LightWing™ 30

The LightWing™ 30 is a new flip cap concept with a self-locking hinge, developed to provide convenience for in-home consumption. The closure snaps shut for later consumption. The neck of the closure is moulded in the filling machine directly onto the packaging material using the direct injection moulding concept (DIMC). It is moulded flat against the product side of the packaging material, creating a large flat pouring area of 30 mm that delivers excellent pouring. The lid is applied downstream. Available in several different colours, there is also a plant-based option using polymers derived from sugarcane, increasing the product's overall renewable content.