Tetra Pak® Expertendienstleistungen

Kompetente Optimierung Ihres kompletten Werks

Den richtigen Weg zu wählen, kann eine schwierige Herausforderung darstellen, und die Suche nach Möglichkeiten kann fachkundige Anleitung erfordern. Unsere Experten helfen Ihnen rund um den Globus bei der Bewertung Ihrer betrieblichen Performance, damit Sie Ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren und sich ganz aufs Kerngeschäft konzentrieren können. Einige der besten Köpfe der Lebensmittelindustrie bieten Ihnen eine fundierte und qualitativ hochwertige Analyse und Beratung. Gemeinsam messen, bewerten und verbessern wir Ihre Leistung in allen Bereichen der Produktion und des Lebensmittelschutzes. Auf diesen Expertenrat können Sie bauen.​​

Tetra Pak® Expert Services, Total Productive Maintenance auf einen Blick

Erfahren Sie, wie wir unseren Kunden mit Total Productive Maintenance mehr Wert bieten. Erfahren Sie, wie Total Productive Maintenance den Produzenten hilft, verschiedene Herausforderungen zu meistern. Lesen Sie mehr: Total Productive Maintenance - Unsere Veredelungsbetriebe teilen ihre Erfolgsgeheimnisse

Tetra Pak® Expert Services, Total Productive Maintenance auf einen Blick

Erfahren Sie, wie wir unseren Kunden mit Total Productive Maintenance mehr Wert bieten. Erfahren Sie, wie Total Productive Maintenance den Produzenten hilft, verschiedene Herausforderungen zu meistern. Lesen Sie mehr: Total Productive Maintenance - Unsere Veredelungsbetriebe teilen ihre Erfolgsgeheimnisse

Unsere Methode

Unsere Experten unterstützen Sie dabei, alle betrieblichen Aspekte zu verbessern, sodass Ihre Anforderungen erfüllt werden.

Messen - Sammeln von Informationen

Entwickeln der Basislinie (Ist-Situation)


Leistungsvergleich – Quantifizieren von Verbesserungen

  • Leistungsvergleich mit anderen Unternehmen der Branche
  • Einschätzen der angestrebten Position (zukünftige Situation)
  • Festlegen der erforderlichen Kompetenzen und Mittel

Verbessern – Durchführen von Verbesserungsmaßnahmen

  • Identifizieren und priorisieren konkreter Aktivitäten, um die erforderlichen Kompetenzen und Mittel zu schaffen

  • Erstellen eines Ausführungsplans
Abbildung, die die Vorgehensweise der Tetra Pak Expert Services – messen, vergleichen, verbessern – veranschaulicht.

Tetra Pak® Expert Services

Insights to improve your entire plant

Choosing direction can be a difficult challenge, and finding opportunity may require a knowledgeable guide. Our experts around the globe help you evaluate operational performance, so you can stay on track in business. Some of the finest analytical minds in food manufacturing provide actionable advice and deliver proven results. Together we measure, benchmark, and improve your performance across all areas of operations and food protection. And that's expert advice worth banking on.​​

Tetra Pak® Expert Services, Total Productive Maintenance at a glance

Find out how we deliver more value to our customers with Total Productive Maintenance Find out how Total Productive Maintenance helps producers overcome different challenges Read more: Total Productive Maintenance – our converting factories share their secrets to success

Tetra Pak® Expert Services, Total Productive Maintenance at a glance

Find out how we deliver more value to our customers with Total Productive Maintenance Find out how Total Productive Maintenance helps producers overcome different challenges Read more: Total Productive Maintenance – our converting factories share their secrets to success

Our method

Our experts help you improve every aspect of the operation to meet your challenges.

Measure - Gather information

Develop baseline (As-Is)


Benchmark - Quantify improvements

  • Benchmark against peers
  • Estimate wanted position (To-Be)
  • Define required capabilities and assets

Improve - Execute improvement activities

  • Identify and prioritize concrete activities to build required capabilities and assets

  • Create implementation plan
Illustration visualizing the Tetra Pak Expert Services method – measure, benchmark, improve.