Eiscreme – eines der weltweit beliebtesten Desserts

Eiscreme zählt wahrscheinlich zu den weltweit beliebtesten Desserts, und die Nachfrage nach Neuem reißt nicht ab, wie Hersteller nur zu gut wissen. Produktinnovationen sind von entscheidender Bedeutung und nicht nur eine Frage neuer Geschmacksrichtungen – das Produkt muss auch unwiderstehlich aussehen. Regelmäßige Veränderungen der Form, der Glasur, der Toppings und der Verpackung tragen dazu bei, Aufmerksamkeit zu erregen.

Inunserem Innovationszentrum für Eiscreme in Dänemark stehen Ihnen Anwendungsexperten zur Seite, um Sie dabei zu unterstützen, dem Bedarf an ständigen Produktinnovationen gerecht zu werden. Sprechen Sie mit uns über neue Produktideen für Eiscreme und profitieren Sie von Rezeptvorschlägen und Orientierungshilfen in Bezug auf die besten Prozessverfahren sowie professionelle Unterstützung beim Testen von Produkten. 

Effiziente Produktion; Qualitätsprodukte

Selbstverständlich möchten Sie Ihren Verbrauchern das attraktivste Produkt zum bestmöglichen Preis anbieten – sei es die Vorteilsgroßpackung oder der mundgerechte Happen eines Premium-Produkts. Da die Zutaten 80 % des Wertes von Produkten ausmachen, sind sowohl eine genaue Dosierung als auch ein Minimum an Abfall wichtige Schlüsselfaktoren. 

Alle unsere Eiscremeproduktionsanlagen sind darauf ausgelegt, die Effizienz zu optimieren, um Sie dabei zu unterstützen, das beste Qualitätsniveau zu möglichst geringen Kosten zu erreichen. Durchdacht konstruierte Linien mit fortschrittlicher Temperatursteuerung gewährleisten Produkte von gleichbleibend hoher Qualität bei gleichzeitig garantierter Reproduzierbarkeit. 

Bei Trends stets auf dem Laufenden

Unsere Marktforschungsexperten behalten die Entwicklungen im Hinblick auf Verbrauchererwartungen und Produkttrends genau im Auge und teilen ihre Erkenntnisse gerne mit Ihnen. 

Ein interessantes Beispiel ist die zunehmende Beliebtheit von „erlaubten“ Gaumenfreuden. Einige Hersteller fügen ihren Produkten bspw. große Stücke gesunder Zutaten wie Früchte und Nüsse hinzu. Wir können Ihnen die Technologie bieten, um Zutaten genau zu dosieren, damit jeder Bissen Eiscreme eine schmackhafte Überraschung bereithält. 

Andere Hersteller entwickeln beispielsweise fettarme Eiscremeprodukte. Hier kommen die Vorzüge unserer Tieftemperatur-Freezer voll zum Tragen. Sie ermöglichen die Reduzierung der Größe der Eiskristalle und der Luftbläschen in Ihrem Produkt und sorgen für eine angenehm cremige Textur, unabhängig vom Fettgehalt der Zutaten des Eismixes.

Eiscreme-Challenge

Eiscreme-Challenge

Sind Sie auf der Suche nach Inspirationen für Ihr nächstes Eiscremeprodukt? Dann registrieren Sie sich, um unseren inspirierenden Bericht herunterzuladen und mehr über die prämierten Ideen unserer Eiscreme-Challenge zu erfahren.

Möchten Sie mehr über Eiscreme erfahren? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

​​​​​​​​​​​​​Give us something new!

Ice cream may be one of the world's favourite desserts, but as manufacturers know only too well, the demand for novelty is relentless. Product innovation is essential, and it's not only a question of new flavours; the product has to look irresistible too. Regular variations in shape, dipping, toppings and wrapping all help attract attention.

At our dedicated ice cream innovation centre in Denmark, application experts are on hand to help you meet the need for continuous revitalisation. Talk to us about new product ideas; get recipe suggestions, guidance on the best processing methods and professional help with product testing. 

Efficient production; quality products

Naturally, you want to offer your consumers the most appealing product at the best price -be it a gallon value pack or a premium bite-size morsel. With 80% of the products' value residing in the ingredients, accurate dosing and minimal waste are both key factors in the equation. 

All our ice cream production equipment is designed to optimise efficiency, to help you achieve the best quality level at the lowest possible cost. Well-designed lines with advanced temperature control ensure a consistently high quality product, and repeatability is guaranteed. 

Stay on top of the trends

Our market intelligence experts keep a close eye on evolving consumer demands and product trends, and we gladly share our insights with you. 

The growing popularity of 'permissible' treats is one interesting example. Some manufacturers are adding big chunks of healthy ingredients like fruit and nuts into their products. We can provide them with the technology to dose ingredients accurately, ensuring every mouthful of ice cream contains a tasty surprise. 

Others are developing low fat ice cream products. This is where our low temperature freezers really come into their own. They make it possible to reduce the size of the ice crystals and air bubbles in your product, ensuring it ends up with a nice creamy texture regardless of the amount of fat in the ice cream mix ingredients.

Only the best is good enough for premium ice cream brand Bruno Gelato

As a premium ice cream brand, Bruno Gelato is dependent on two things: high-quality ingredients and having a reliable and consistent production process. Read case article ​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Only the best is good enough

Do you want more information about Ice Cream? Please contact us