Nachhaltige Lebensmittel- und Getränkeprodukte

Umwelt und Gesundheit sind die beiden wichtigsten Verbraucheranliegen weltweit. Da immer mehr Verbraucher nachhaltige Lebensmittel und Getränke bevorzugen, steht die Suche nach neuen Möglichkeiten zur Entwicklung innovativer Produkte im Vordergrund. Wir unterstützen unsere Kunden kontinuierlich dabei, innovative Produkte zu entwickeln und zu verarbeiten, die diesen neuen Nachhaltigkeitsanforderungen gerecht werden.

Recycelbare und klimaneutrale Verpackung aus nachwachsenden Rohstoffen

Unsere Lebensmittelhersteller sind zunehmend der Forderung ausgesetzt, die Umweltbelastung zu reduzieren. Neue Innovationen bei der Verpackung müssen ein Teil der Lösung sein. Wir arbeiten an der Entwicklung der nachhaltigsten Lebensmittelverpackung der Welt – eine Kartonverpackung, die komplett aus nachwachsenden Rohstoffen besteht und vollständig recycelbar sowie klimaneutral ist. Wir wissen, dass dafür kontinuierliche Innovationen erforderlich sind – wir müssen unsere Technologien und Lösungen überdenken, überarbeiten und mitunter von Grund auf verändern.

Das volle Potenzial des Recyclings freisetzen

Den globalen Infrastrukturen für das Kartonrecycling fehlt es derzeit an der erforderlichen Größe und Optimierung. Deshalb arbeiten wir gemeinsam mit mehr als 140 aktiven Recyclingpartnern daran, die gesamte Recycling-Wertschöpfungskette von der Entwurfsphase bis zur Sammlung, Sortierung und Wiederverwertung von Kartonpackungen weiterzuentwickeln. Das können wir jedoch nicht erreichen, ohne aktuelle Recyclingsysteme zu überdenken und auf allen Ebenen innovativ zu sein.

Verbundene Verschlüsse und Papierstrohhalme

Verbundene Verschlüsse sollen Plastikmüll vermeiden. Sie verhindern, dass Kunststoff als Abfall in die Umwelt gelangt, wo es Jahrhunderte dauern kann, bis er vollständig abgebaut ist. Sie sind als pflanzliche Varianten aus Polymeren auf Zuckerrohrbasis erhältlich. Zusammen mit unseren Papierstrohhalmen verbessern diese Lösungen aus nachwachsenden Rohstoffen das Verbrauchererlebnis und reduzieren die Umweltbelastung unserer Kartonverpackungen.
Kunden unterhalten sich

Lösungen

Lesen Sie Berichte von der vordersten Front der Lebensmittel- und Getränkeinnovation.

Innovationshandbuch

Unser Innovationsleitfaden

Erfahren Sie mehr über die größten Innovationsherausforderungen der Branche und potenzielle Lösungen, die jetzt schon verfügbar sind.

Mitarbeiterin im Labor

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Bleiben Sie über wichtige Innovationslösungen für Ihr Unternehmen auf dem Laufenden.

Sustainable Food and Beverage products

The environment and health are the top two concerns for consumers globally. As more and more consumers reach for clean label and sustainable foods and beverage, the quest is on for new ways to approach product innovation. We are constantly working to help our customers develop and process the latest products that meet sustainability demands.

Renewable, recyclable and carbon neutral packaging

With increased demand on our food producers for a reduced environmental impact, packaging must be part of the solution. We’re working to develop the world’s most sustainable food package – cartons that are fully renewable, fully recyclable and carbon neutral. We know we won’t succeed without continuous innovation – the constant quest to rethink, revise and reimagine our technologies and solutions.

Unleashing the full potential of recycling

Today, global carton recycling infrastructures lack scale and optimised investments. That’s why, together with more than 140 active recycling partners, we’re working to advance the entire recycling value chain, from the initial design phase to the collection, sorting and recycling of carton packages. We can’t get there without rethinking current recycling systems and innovating at every level.

Tethered caps and paper straws

Tethered caps are designed to prevent plastic litter, and avoid plastic lids getting lost in the environment, where they could take hundreds of years to degrade. They are available as plant-based options, made from sugarcane-based polymers. Together with our paper straws, these renewable solutions enhance the consumer experience and reduce the environmental impact of our carton packages.

Solutions

Read stories from the front lines of Food and Beverage innovation.

Our innovation guide

Read about the industry’s most pressing innovation challenges and potential solutions available today.

Sign up for our newsletter

Stay up to date on key innovation solutions for your business.